George’s Theologiestudium

Als unsere Arbeit vor zehn Jahren noch in den Kinderschuhen steckte, hat sich George uns im Alter von achtzehn Jahren angeschlossen und in der Bibelgruppe mitgeholfen.

Damals hatte er soeben sein Studium in Software-Ingenieurwesen begonnen. Nach dem Universitätsabschluss trat er eine Stelle bei einer renommierten, internationalen IT-Firma an. Während all dieser Zeit hatte er sich als Freiwilliger voller Elan in unsere wachsende Arbeit investiert und mitgestaltet.

Dabei wurde immer wieder klar, dass sich George’s pastorales Herz und seine Fähigkeit zum Zuhören für viele in unserem Netzwerk als heilsam erwiesen. Daneben kam seine ausgeprägte Begabung als Musiker und sein theologischer Scharfsinn bei unseren Events regelmässig zum Tragen.

Vor zwei Jahren kam George als Steiger-Mitarbeiter an Bord.

Da wir langfristig in ihn investieren möchten, arbeitet er im Moment 60% mit uns, während er zu 40% einen Masterabschluss in Theologie verfolgt.

  • Er trägt die Verantwortung für das Wohlergehen der  Community im Cafè
  • organisiert Events,
  • trifft sich regelmässig mit Einzelnen, die mehr über den Glauben wissen möchten,
  • betreut Freiwillige, die im Cafè mithelfen und
  • organisiert regelmässig Film- und Spielabende bei sich zu Hause.

George’s Studium dauert noch eineinhalb Jahre und seine Semester-Gebühren belaufen sich auf durchschnittlich 3’000 CHF. Mit der diesjährigen FEG-Projektspende werden wir deshalb sein Studium für ein halbes Jahr finanzieren können.

Familie R.