Sweet Home – Heimat finden

Unsere Zeit ist schnelllebiger und individualistischer als je zuvor. Ausserdem haben sich durch die Corona Pandemie gerade viele liebgewonnene Tätigkeiten und Beziehungen nachhaltig verändert. Nichts ist mehr wie zuvor. Gerade deshalb ist es wichtig, sich mit dem Thema Heimat zu beschäftigen.

• Bin ich bei mir zuhause?
  • Wer bin ich, wenn mich niemand sieht und Bestätigungen ausbleiben?
  • Wie finde ich mein Zuhause bei Gott und wie gestalte ich es?
  • Wie kann ich Andere einladen und ihnen ein zuhause geben?
  • Was sagt die Bibel über unser zukünftiges Zuhause?

• Diesen und anderen Fragen wollen wir in dieser Predigtserie auf den Grund gehen.

Ich glaube wir alle sehnen uns nach Stabilität. Nach einem Ort der Ruhe und Annahme. Nach einem Gegenpool zu einer sich immer schneller drehenden Welt. Herzliche Einladung zu dieser Reise, an deren Ende wir hoffentlich Heimat finden.

Gottesdienste in dieser Serie

• Gottesdienst: Sweet Home - Ewige Heimat / 18.10.2020 / Christoph Grob