Taufe

1-2x pro Jahr oder auf Anfrage führen wir Wassertaufen durch. Den Taufen geht jeweils ein Vorbereitungsgespräch voraus.

Es ist unsere Überzeugung, dass die Taufe ein wichtiger Meilenstein im Leben von Jesus Nachfolgern darstellt. In der Taufe bekennen wir, dass Jesus Herr unseres Lebens ist und wir uns mit ihm identifizieren. Wir setzen ein äusserliches Zeichen, welches unsere innere Entscheidung für ein Leben mit Jesus symbolisiert.

Bei Rückfragen stehen wir dir unter pastoren@feg-winterthur.ch gerne zur Verfügung.

Anmelden kannst du dich direkt hier.

Trauung

Ihr plant euren grossen Tag? Wir freuen uns mit euch und sind gerne Teil davon. Das Pastoren-Team der FEG Winterthur steht für Trauungen zur Verfügung und plant mit euch den Ablauf, von der Liederauswahl bis zum Thema der Hochzeitspredigt.

Sobald wir eure Anfrage bekommen haben, besprechen wir mit euch die Details. Und schaut euch auch das Angebot der Ehevorbereitung an.

Für Anfragen: pastoren@feg-winterhur.ch

Kindersegnung

Jesus hat die Kinder zu sich gerufen und gesegnet. Wir tun es ihm gleich und segnen die Kleinsten im Rahmen eines Sonntagmorgen-Gottesdienstes für ihren Start ins Leben und heissen sie in unserer Kirche herzlich willkommen. Gleichzeitig segnen wir die Eltern und bitten um Weisheit in der Erziehung. Die Platzzahl ist jeweils beschränkt.

Anmeldung und Informationen: pastoren@feg-winterthur.ch

Übrigens: Wir taufen in unserer Gemeinde nur Erwachsene. Kinder sollen später selbst entscheiden, ob sie Jesus nachfolgen und sich taufen lassen möchten.

Die nächsten Kindersegnungs-Daten sind:

• 10. März 2024
  • 27. Oktober 2024

Beerdigung

Wer einen geliebten Menschen verliert, braucht Unterstützung. Gerne begleiten wir dich und deine Angehörigen in dieser schwierigen Situation. Wir helfen bei der Vorbereitung der Abdankungsfeier und bieten seelsorgerische Begleitung an.

Für Hilfe und Anfragen: pastoren@feg-winterhur.ch – 052 208 10 91