Be Hope

be Hope! So heisst unser Jahresslogan 2023. Wir wollen uns als ganze Gemeinde aufmachen, und die Hoffnung, die wir in Jesus haben, teilen.

Ein Blick in die Bibel gibt uns Auskunft darüber, was die Mission Gottes auf dieser Erde ist. Er ist daran, Beziehungen, die zerbrochen sind, wiederherzustellen. Es sind dies die Beziehung zu Gott, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Beziehung zu unserer Umwelt. Diese drei Themen werden wir an den ersten drei Sonntagen vertiefen. Zusammengefasst werden diese drei Dimensionen in den Stichworten Glauben teilen, Gerechtigkeit fördern und Schöpfung bewahren. Diese Formulierungen werden uns das ganze Jahr über immer wieder beschäftigen, weil darin eine ganzheitliche Mission und Reich Gottes Perspektive sichtbar wird.

Abgeschlossen wird die Serie vom Hoffnungs-Sonntag am 29. Januar 2023, wo wir Einblicke in unsere lokalen und globalen Hoffnungsprojekte für das Jahr 2023 geben werden.

Gottesdienste in dieser Serie

• Gottesdienst: Hoffnung teilen / 29.01.2023 / Mirjam Merz